Dehnungsgruppe

Mein Name ist Manuela van de Wetering und ich leite seit einigen Jahren schon die
Dehnungsgruppe.
Viele Schmerzen und Beschwerden im Rücken, Beinen, Hüfte usw. kann man
sehr häufig auf verkürzte Muskulatur zurückführen.
Deshalb geht es in meiner Gruppe darum Muskeln zu dehnen, teilweise auch
zu stärken und dadurch den Körper beweglich zu halten oder wieder werden zu lassen.
Die Übungen in unserer Trainingsstunde werden hauptsächlich auf der Matte gemacht
und haben Ähnlichkeiten in Richtung Pilates oder Yoga.
Hin und wieder kommt die Faszienrolle, ein Stuhl, kleine Gewichte oder auch einfach mal ein Handtuch zum Einsatz.
Alle Übungen werden von jedem Teilnehmer individuell nach dessen Möglichkeiten
durchgeführt, da es gerade in der Beweglichkeit sehr große Unterschiede geben kann.
Aber alles ist machbar und gerade für den Alltag sehr wichtig.

Übungsleiterin Manuela van de Wetering
Tel: +49 (0) 27 51 / 5 15 97
Übungszeiten Halle (Dotzlar)
Montag: 18:45 – 20:00 Uhr