In den Turnzwerge-Ruhestand verabschiedet!

Klettern, Springen, Werfen oder Balancieren. Das ist nur ein kleiner Auszug der Aktivitäten unserer Turnzwerge. Was aber immer auf dem Programm steht, ist jede Menge Spaß!

Jeden Donnerstag, von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr, treffen sich durchschnittlich 20 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren in der Kulturhalle Dotzlar. Mit individuellen Turnübungen oder in Gruppen werden spielerisch die koordinativen Fähigkeiten der Kinder gefördert.

Aber nicht nur in der Halle war es spaßig. Letztes Jahr wurde auch gewandert und Schlitten gefahren. Winterjolinchen, Waldjolinchen mit anschließendem Eis essen und eine Karnevalsfeier durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zwölf Jahre lang hat Carmen Weise diese Kinderturngruppe geleitet. Mit ihrem Ideenreichtum hat sie sicherlich die ein oder andere Kindheitserinnerung geschaffen. Am vergangenen Freitag wurde Carmen von „ihren“ Kids in den wohlverdienten „Turnzwerge-Ruhestand“ verabschiedet. Nach einer lockeren Turnstunde und dem Verteilen der Winterjolinchen-Urkunden hieß es dann: „Zum letzten Mal Verstecken spielen. Dies durfte nie fehlen!“.

Anschließend gab es Kuchen und Süßigkeiten auf der Tribüne. Hier wurde Carmen mit einem Blumenstrauß und einem Abschiedsgeschenk von den Kindern und Eltern überrascht.

Liebe Carmen, auch wir sagen Danke für 12 Jahre Einsatz und abwechslungsreiche Turnstunden. Bei dir waren die Kids immer in den besten Händen!