Fit bleiben

Fit bleiben

Rund um Fit

Unsere Gruppe ist bunt gemischt und jeder ab 14 Jahren ist bei uns gern gesehen.

Die Trainingseinheiten wechseln wöchentlich und zielen dabei auf die großen Bereiche Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination, rundum fit eben. Jeder trainiert entsprechend seines momentanen Leistungsstands mit dem Ziel diesen zu halten oder zu verbessern.

Bei Interesse könnt ihr einfach vorbei kommen.

Nordic Walking

Wenn ihr ein Klack, Klack, Klack, Klack …. und ein meist folgendes bellen/jaulen von Hunden hört, kann es sein, dass wir wieder unterwegs sind.

Die Nordic Walking Gruppe trifft sich einmal in der Woche dienstags oder mittwochs, mit einer Jahreszeit angepassten Uhrzeit, um unsere Runden zu drehen. Tage und Uhrzeiten werden über unsere WhatsApp Gruppe kommuniziert. Der Treffpunkt (Start/Ziel) variiert und ist meistens in der näheren Umgebung von Dotzlars Ortskern Dreschplatz, Backhaus o.ä. zu finden.

Nach Absprache werden auch immer wieder einmal Runden in der „Nachbarschaft“ angefahren, um von dort zu Starten. Die meisten unserer Runden sind ca. (+/-) 8 km lang.

Wer Lust bekommen hat sich uns anzuschließen ist herzlich Willkommen und kann sich bei den Übungsleitern melden.